Action
Register
Wayne Shelton – Gesamtausgabe 1

Wayne Shelton – Gesamtausgabe 1

Comic - Action  Bewertung: ★★★★★

Jean Van Hamme ist ein Name, den man Kennern franko-belgischer Comickunst nicht vorstellen muss. Der Autor so bekannter Serien wie Thorgal, XIII oder Largo Winch ist einer der ganz Großen des europäischen Comics. Ab dem Jahr 2001 erschien seine Abenteuerserie Wayne Shelton beim französischen Verlag Dargaud. Der All Verlag bringt die Serie nun als Gesamtausgabe auf den deutschen Markt. Mir lag zur Rezension die Wayne Shelton Gesamtausgabe 1 vor, die die ersten drei zusammenhängenden Abenteuer in einer schönen Ausgabe vereint.

Reingelunzt: Zinnober #1 inkl. Kurzinterview

Reingelunzt: Zinnober #1 inkl. Kurzinterview

Comic - Action  Bewertung:★★★★★

Falls jemand hinter dem Mond gelebt und es immer noch nicht mitbekommen hat: Am 01.03.2018 startete die Kickstarter-Kampagne zum langersehnten Endzeit-Fantasy-Comic „Zinnober“ von Ralf Singh und Co-Autor Thorsten Brochhaus. Ich durfte mir vorab das erste von insgesamt sechs Heften anschauen und ein paar Worte mit Ralf wechseln. In „Reingelunzt“ halte ich mich nicht lang mit Details auf und komme direkt zum Punkt. Das ist auch hier so, wird aber durch ein Kurzinterview ergänzt.

Kick-Ass 1

Kick-Ass 1

Comic - Action  Bewertung: ★★★★

Warum will jeder sein wie Paris Hilton, aber niemand wie Spider-Man? Diese Frage stellt sich Dave Lizweski und findet recht schnell die einfache wie offensichtliche Antwort: Es ist der eigenen Lebenserwartung nicht sonderlich zuträglich. Trotzdem will der Teenager aus seinem langweiligen Alltag ausbrechen und beweisen, dass Superhelden nicht nur notwendig, sondern auch möglich sind. Als plötzlich das mysteriöse Duo "Hit-Girl" und "Big Daddy" und der mafiöse Genovese-Clan auf den Plan tretten, entwickelt sein kleines Projekt schnell eine sehr actiongeladene und blutrünstige Eigendynamik ...

Reingelunzt: Tank #3

Reingelunzt: Tank #3

Comic - Action  Bewertung: ★★★★★

Sebastian Drewniok präsentiert in der beeindruckenden dritten Ausgabe seiner Serie „Tank“ endlich ein paar Hintergründe zur Protagonistin „208“ und zeigt dabei sowohl ihre kaltherzige als auch ihre zerbrechliche Seite. Wenn ich „reinlunze“, dann versuche ich ein paar wenige aber eindeutige Worte zu einem Comic, einer Serienfolge oder etwas Vergleichbarem zu finden. Auch hier geht’s mir eher um ein Fazit als eine ausführliche Rezension.

Punisher – Frank ist zurück

Punisher – Frank ist zurück

Comic - Action  Bewertung: ★★★★★

Im Jahr 2000 wurde mit "Frank ist zurück" eine der härtesten und brutalsten Punisher Comic Serien veröffentlicht. Diese Comics sind dabei die Vorlage für den 2004 erschienenen Film über Frank Castle, der als einziger Überlebende seiner Familie, einen Rachefeldzug gegen die Mafia antritt. Die Veröffentlichung der Netflix Serie "Marvel's The Punisher", die ebenfalls durch diesen Comic inspiriert wurde, hat Panini zum Anlass genommen um diese knallharte Story in einem Sammelband erneut zu veröffentlichen. Mit Garth Ennis, welcher für seine gewalttätigen und makaberen Geschichten bekannt ist und Steve Dillon der bereits seit vielen Jahren für Marvel zeichnet, bekommt der Punisher die ihm gebührende Grundlage verpasst.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum