Marvel
Register
Old Man Logan #7

Old Man Logan #7

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★

„Old Man Logan“ ist nicht nur ein Marvel-Klassiker, sondern die neue Serie gehört zu den besten im jetzigen Kosmos. Ich schreibe es gerne und immer, aber es muss noch einmal gesagt werden. Gerade, weil die laufende Nummer sieben auch als Einstieg für Neuleser zu empfehlen ist. Wer noch nie etwas von der Story gehört hat, bekommt einen kurzen Einblick und kann starten.

Venom #3 - Jäger und Gejagte

Venom #3 - Jäger und Gejagte

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Venom scheint derzeit bei Panini sehr gut zu laufen. Und mit Hinblick auf den bald kommenden Kinofilm, ist das Angebot an Comics mit dem schwarzen Symbionten mehr als üppig. Ich habe die ersten beiden Paperbacks der aktuellen Serie sehr gerne gelesen und die Geschichte hat mir bisher viel Spaß gemacht. Der aktuelle, dritte Teil kam für mich früher als erwartet, deswegen fand ich es sehr schön, zeitnah dort weiter zu lesen, wo die Geschichte unterbrochen wurde. Natürlich in der Hoffnung, dass mich die Fortsetzung genauso gut unterhalten kann, wie die vorhergehenden Paperbacks.

Ben Reilly: Scarlet Spider #2 - Spinnenjagd

Ben Reilly: Scarlet Spider #2 - Spinnenjagd

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★

Nach der letzten Klonverschwörung hatte sich Ben Reilly, der dort als Schakal der Strippenzieher war, totgeglaubt aus dem Staub gemacht, um seinen eigenen Weg als Scarlet Spider zu umgehen. Der Erste Band der Serie hat mir sehr gut gefallen. Dort wurde Ben wunderbar verrückt, ziemlich kaltblütig, aber auch mit der Intention "gut" zu sein dargestellt. Mittlerweile ist er als Scarlet Spider in Las Vegas unterwegs und stellt die Stadt des Glücksspiels gehörig auf den Kopf. Im zweiten Band befindet sich das Marvel Universum mitten im Event Secret Empire. Innerhalb dieses Events wurde Las Vegas schwer getroffen, weswegen Ben alle Hände voll zu tun hat.

Jessica Jones Megaband - Das letzte Kapitel

Jessica Jones Megaband - Das letzte Kapitel

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Eine Privatdetektivin, die zu viel trinkt und viel zu viel herumflucht. Wäre da nicht das Logo im Vorspann, hätte ich nie im Leben gedacht, dass Jessica Jones eine Marvel-Superheldin ist. Sie ist auch ein relativ frisches Gesicht im Marvel-Universum. 2001 haben sich Autor Brian Michael Bendis und Zeichner Michael Gaydos zusammengetan und die trinkende ehemalige Superheldin erschaffen. Jetzt, 17 Jahre später, verabschieden sich die beiden von Marvel und somit auch von der Figur, die sie einst kreiert haben mit dem Megaband „Das letzte Kapitel“.

Civil War II Paperback

Civil War II Paperback

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Als großer Fan des ersten Civil Wars und des gleichnamigen Films aus dem MCU, konnte ich dem vor kurzem erschienenen Sammelband des Civil War II nicht mehr widerstehen. Ich hatte mich im Vorfeld über den zweiten Heldenkrieg ein bisschen informiert und habe dabei Kritiken von "das beste Event aller Zeiten" bis hin zu "der größte Mist den Marvel je produziert hat" gelesen. Nachdem ich das Paperback bekommen hatte, musste ich mir natürlich sofort selbst ein Bild davon machen und war gespannt, ob hier wirklich eine packende Story, oder im Grunde nur Fanservice abgeliefert wird.