Comics
Register
Mermaid Project: Episode 1

Mermaid Project: Episode 1

Comic - Science Fiction Bewertung: ★★★★★

Eine in New York vertauschte Leiche und ein mysteriöses Schreiben: Für die Pariser Polizei-Inspektorin Romane Pennac zwar ein durchaus makabrer, aber zunächst nicht übermäßig beunruhigender Vorfall. Verschwunden auf seinem letzten Weg nach Paris ist der Leichnam einer jungen Frau, die in einem international tätigen Großkonzern namens Algapower tätig war. Diese Firma hat sich mit gentechnisch veränderten Organismen einen hervorragenden Ruf erworben. Ein zunächst reiner Routinebesuch von Romane und einem französischen Geheimagenten in der amerikanischen Großstadt läuft allerdings bald völlig aus dem Ruder, Menschen sterben und beunruhigende Gerüchte über Algapower werden laut. Eine spritzige, rasante und kurzweilige Agentenstory mit phantastischen Elementen, detailverliebt, ein wenig überspitzt, anspruchsvoll. Ein wirklich spannendes, modernes Lesevergnügen aus einer möglichen Zukunft der Erde, in klassischem Gewande!

Die Welt der Söhne

Die Welt der Söhne

Comic - Drama  Bewertung: ★★★★★

Erst denkst du dir: Krass, fast 300 Seiten! Dann denkst du: Oh, nur 300 Seiten. Dank des netten Interviews mit dem avant-verlag bei der Frankfurter Buchmesse im letzten Jahr, habe ich nun endlich auch den italienischen Comickünstler Gipi auf dem Schirm und schon das erste Werk das ich vom ihm lese, begeistert mich auf ganzer Linie.

Justice League Paperback 2 – Ausbruch

Justice League Paperback 2 – Ausbruch

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Neben Tom Kings Batman dürfte die Justice League unter Bryan Hitch die wohl umstrittenste Serie der Rebirth-Ära sein. Größter Unterschied ist dabei vermutlich, dass die Serie der Liga noch deutlich weniger Befürworter hat als die des Flattermanns. Ungeachtet dessen werden die Hefte des DC-Flaggschiffs einer Zweitverwertung in Paperbacks zugeführt und mit „Ausbruch“ lag mir deren zweiter Band zur Rezension vor. Dieser enthält die US-Hefte 6-11 und damit leider auch meinen persönlichen Tiefpunkt des Hitch-Runs.

Marvel Legacy Special

Marvel Legacy Special

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★

Achtmal wurde das Marvel-Universum seit 2012 neu aufgelegt! MARVEL LEGACY ist der neueste Reboot aus dem Haus der Ideen und seit dem 05. Juni im Handel erhältlich. Hat Marvel jetzt endlich einen guten Neustart hingelegt oder wird auch MARVEL LEGACY wohl in den nächsten Monaten wieder eingestampft werden?

Defenders – Ohne Skrupel

Defenders – Ohne Skrupel

Comic - Marvel  Bewertung:★★★★

Es sollte ja mittlerweile Serienjunkies und Comicfans weitreichend bekannt sein, dass die Marvel Serien, die auf Netflix laufen, im Allgemeinen einen guten bis sehr guten Zuspruch erhalten. Mit der Serie The Defenders wurden die vier Hauptprotagonisten Luke Cage, Iron Fist, Daredevil und Jessica Jones in einem Crossover gemeinsam in die heimischen Wohnzimmer gebracht. Der aktuell vorliegende Comic bringt genau diese Helden erneut zusammen. Als Fan der Netflix Serien konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen und so sollte dieser Band mein erster Kontakt mit den Defenders innerhalb des Comicformates sein.