Comics
Register
Venom #3 - Jäger und Gejagte

Venom #3 - Jäger und Gejagte

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Venom scheint derzeit bei Panini sehr gut zu laufen. Und mit Hinblick auf den bald kommenden Kinofilm, ist das Angebot an Comics mit dem schwarzen Symbionten mehr als üppig. Ich habe die ersten beiden Paperbacks der aktuellen Serie sehr gerne gelesen und die Geschichte hat mir bisher viel Spaß gemacht. Der aktuelle, dritte Teil kam für mich früher als erwartet, deswegen fand ich es sehr schön, zeitnah dort weiter zu lesen, wo die Geschichte unterbrochen wurde. Natürlich in der Hoffnung, dass mich die Fortsetzung genauso gut unterhalten kann, wie die vorhergehenden Paperbacks.

Super Sons #2 - Tierisch gut!

Super Sons #2 - Tierisch gut!

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Die Supersöhne, also Damian Wayne und Jonathan Kent, können verschiedener nicht sein. Genauso wie ihre Väter wollen die beiden Kids, Helden sein und verfolgen dabei die unterschiedlichsten Ansätze. Doch genau diese Gegensätze konnten mich im ersten Band sehr überzeugen. Die Dynamik zwischen den beiden sorgt für viel Action, teilweise schön witzige Situationskomik und herrlich naive Geschichten. Aufgrund dieser Mischung konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band endlich in Den Händen zu halten und war gespannt ob mich die Fortsetzung genauso begeistern kann.

Ben Reilly: Scarlet Spider #2 - Spinnenjagd

Ben Reilly: Scarlet Spider #2 - Spinnenjagd

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★

Nach der letzten Klonverschwörung hatte sich Ben Reilly, der dort als Schakal der Strippenzieher war, totgeglaubt aus dem Staub gemacht, um seinen eigenen Weg als Scarlet Spider zu umgehen. Der Erste Band der Serie hat mir sehr gut gefallen. Dort wurde Ben wunderbar verrückt, ziemlich kaltblütig, aber auch mit der Intention "gut" zu sein dargestellt. Mittlerweile ist er als Scarlet Spider in Las Vegas unterwegs und stellt die Stadt des Glücksspiels gehörig auf den Kopf. Im zweiten Band befindet sich das Marvel Universum mitten im Event Secret Empire. Innerhalb dieses Events wurde Las Vegas schwer getroffen, weswegen Ben alle Hände voll zu tun hat.

Schneewittchen

Schneewittchen

Comic - Fantasy  Bewertung: ★★★★★

Beim rührigen Splitterverlag erscheinen neben vielen erfolgreichen Serien auch immer wieder tolle Einzeltitel, so auch im August 2018. Einer der interessanteren Oneshots war für mich die Adaption des Grimm-Klassikers Schneewittchen von Autor Lylian. Im Verlagskatalog sprach mich das Cover an und so wollte ich mir das Werk einmal im Ganzen anschauen um mir einen Eindruck davon zu verschaffen ob der erste sehr positive Eindruck bestätigt werden kann. Konnte er, soviel sei an dieser Stelle schon einmal verraten.

Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 9 – 1969-1972

Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 9 – 1969-1972

Comic - Abenteuer  Bewertung: ★★★★★

Die Ära Franquin ist vorüber! Doch diese Tatsache stört die lustigen Gesellen um Spirou & Fantasio, Pips und das Marsupilami in keinster Weise, also kein Grund Trübsal zu blasen! Wie wenn nichts gewesen wäre unterhalten sie die Leser mit neuen, spritzigen, witzigen und spannenden Abenteuergeschichten, angehaucht von Wissenschaft und Poesie! Dafür sorgt schon der nun mit der Serie betraute Jean-Claude Fournier, der über viele Jahre eng mit Franquin zusammenarbeitete und das Handwerk von der Pike auf lernte. Wenn man es nicht wüsste und nicht so ganz genau hinschaut, würde man den Künstlerwechsel zunächst fast nicht bemerken. Die schon lange vertrauten Weggefährten und Lieblingsgegner von Spirou und Fantasio sind natürlich vertreten, Fournier bereichert die Serie aber auch nach und nach um neue Charaktere und Gruppierungen, das einzigartige Spirou und Fantasio-Universum wächst und gedeiht. Ein grandioser Spaß!