Comics
Register
The Coldest City

The Coldest City

Comic - Thriller  Bewertung:★★★★★

„The Coldest City“ mag die Vorlage für den Film „Atomic Blonde“ gewesen sein, dieser aber hat den durchwachsenen Kritiken nach nicht annähernd die Klasse dieses Prachtstücks. Das hier ist für mich ganz klar einer der besten Comics der letzten Zeit. Lasst euch von dem auf den Film hinweisenden Papierbanner nicht verwirren.

Gefährliches Spiel # 2

Gefährliches Spiel # 2

Comic - Thriller  Bewertung: ★★★★

Die Comic-Reihe „Gefährliches Spiel“ gehört zum Albenprogramm des Verlages Panini und dort zu den oberen 10.000. Die Spionagegeschichte spricht für sich, der Leser wird in ein Katz und Maus Spiel der Geheimdienste gezogen. Autor Toldac und Zeichner Philan spielen können perfekt miteinander, sodass die dritte Ausgabe eine Pflichtlektüre für mich sein würde… Aber leider ist die Reihe mit dem zweiten Band abgeschlossen…

Trigan # 12 Tödliche Mysterien

Trigan # 12 Tödliche Mysterien

Comic - Science Fiction  Bewertung: ★★★★

Das Zusammenspiel von Mike Butterworth und Don Lawrence ist beispiellos und so zählt die Comic-Reihe „Trigan“ zu den besten Klassikern, die man auch heutzutage noch gut lesen kann. Zeichner Lawrence gönnte sich nach einigen Jahren Dauerarbeit nun auch mal endlich einen (wohlverdienten) Urlaub und daher übernimmt Miguel Quesada ein paar Panels. Ansonsten kommt „Trigan“ mit der handelsüblichen Genre-Mischung aus Sci-Fi, Thriller und Abenteuer daher.

Old Man Logan # 4

Old Man Logan # 4

Buch - Action  Bewertung: ★★★★

Yeah! Auf kein anderes Comic freue ich mich so sehr, wie auf „Old Man Logan“. Stimmt zwar nicht so ganz, aber das Comic gehört zu meinen Top Ten im Monat Oktober 2017! Die alte Storyline, die so gut im Kino funktioniert hat, klappt bestens als Fortsetzung, weil sie so schön konsequent erzählt wird. Dabei baut das Kreativteam um Autor Jeff Lemire auf neue Ideen. Diese kommen sehr erfrischend daher und so kann sich der Leser vollkommen auf die neuen Abenteuer des alten Mannes einlassen.

Deadpool - Böses Blut

Deadpool - Böses Blut

Comic - Marvel  Bewertung:★★★★

„Deadpool - Böses Blut“ wird beworben mit dem Slogan „(…) in seiner ersten eigenen Graphic Novel“. In der Comic-Welt ist der Begriff sicherlich sehr umstritten, zumeist wird der Stempel „Graphic Novel“ (GN) für einen anspruchsvollen Comic verwendet. Da Anspruch immer nur rein subjektiv wahrgenommen wird, kann dem Grunde nach keiner genau festhalten, was eine GN ist und was eben nicht. In meinen Augen ist ein Deadpool-Comic, indem es um handelsübliche Söldner-Kost geht, niemals eine GN. Von daher finde ich den Slogan nicht gut. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass „Deadpool - Böses Blut“ ein Griff ins Klo ist…

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum