Filme und Serien
Register
Das Rätsel der unheimlichen Maske

Das Rätsel der unheimlichen Maske

Filme - Horror  Bewertung: ★★★★

"Das Rätsel der unheimlichen Maske" ist eine wirklich starke, da gut inszenierte Film-Version des Stoffs von Gaston Leroux. Auch wenn Herbert Lom vielleicht nicht das bekannteste "Phantom" der Geschichte ist, macht er seine Rolle doch mehr als ansehnlich.

Kizumonogatari 1: Tekketsuhen

Kizumonogatari 1: Tekketsuhen

Filme - Anime  Bewertung: ★★★★★

Der erste Film des Kizumonogatari-Projekts erzählt die Vorgeschichte von „Bakemonogatari“, eines ebenfalls sehr eigenwilligen Vertreters des Anime-Genres. Ob der erste Film der dreiteiligen Kizumonogatari-Reihe genauso überzeugen kann, wie die Serie es zweifelsohne kann, klären wir jetzt?

Serial Experiments Lain Gesamtausgabe

Serial Experiments Lain Gesamtausgabe

Filme - Anime  Bewertung: ★★★★★

Entweder werden in "Serial Experiments Lain" Fragen über Kommunikation, Identität und Religion gestellt. Oder es ist ein künstlerischer Rohrkrepierer, welcher abgesehen von pseudo-philosophischen Ergüssen nichts weiter zu bieten hat? Dass natürlich die erste Aussage zutrifft und, was trotzdem an „Lain“ zu kritisieren ist, das wird im Folgenden erörtert.

Shirobako Volume 2

Shirobako Volume 2

Filme - Anime  Bewertung: ★★★★

Kann eine Anime-Serie über die Produktion von Anime-Serien unterhalten? Shirobako ist genau das, denn wir verfolgen vier Freundinnen bei ihrer Arbeit im Anime-Business. Ob das schnell langweilig wird, oder ob der Arbeitsalltag des fiktiven Studios „Musashino Animation“ bei Laune halten kann?

Prison Break – Season 5

Prison Break – Season 5

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★

Aufgepasst! „Prison Break“ zeigt in seiner fünften Season, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Der Serientod von Michael Scofield wurde ad absurdum geführt und der gutaussehende Meisterausbrecher gönnt sich noch einen Knast mehr. Was sich auf den ersten Blick vielleicht langweilig anhört, entpuppt sich auf den zweiten als sehenswerte Fortsetzung. Die nachträglich verfassten Staffeln drei und vier konnten nicht wirklich überzeugen, was daran lag, dass sie stark gekünzelt daher gekommen sind. Die neuen Episoden strahlen wieder das Flair der Anfänge aus. Kommen aber nicht gänzlich an die Meisterwerke der Spannung heran.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum