Games
Register
Dropzone

Dropzone

Action | Trailer |

Action | Bewertung: ★★★★

„Dota 2“, „Lol“ , „Heroes of the Storm“, „DROPZONE?“ Nein!!! Auch wenn „Dropzone“ viele Gemeinsamkeiten zu den Genre-Größen aufweist, macht es doch einiges anders. Und das ist gut!! Ich bin ein großer Freund von den „Dota“, „Lol“ und Co., bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich nur immer über Spiele, die neue Wege gehen.

Was macht „Dropzone“ also anders? Im Gegensatz zu seinen großen Brüdern steuern wir gleich drei Helden gleichzeitig, was eine hohe Dynamik mit sich bringt und ein gutes Micro erfordert. Dem Spieler stehen Gunner (Damage Dealer),Tank und der Mechanic (Support) zur Verfügung. Wie wir unser Team aufstellen, bleibt uns überlassen. Insere Mechs können zudem mit unterschiedlichen Ausrüstungsteilen bestückt werden, die mit verschiedenen Fähigkeiten einhergehen. Dies animiert zum Probieren und ermöglicht unterschiedlichste Strategien.

Trailer

Haben wir unseren Trupp zusammengestellt, geht es auch schon los. Den Sieg auf dem Schlachtfeld erringt man nach Punkten. Diese erhält der Gamer durch das Hochladen von Kernen, die durch das Ausradieren von Aliens verteilt werden. Bonuspunkte können durch das Erfüllen verschiedener Aufgaben, wie etwa den ersten Gegner zu töten oder eine vorgegebene Anzahl an Aliens zu killen, erlangt werden. Wer innerhalb von 15 Minuten die meisten Punkte erringen konnte, entscheidet das Match für sich. Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Aliens erhält, teilt sich das Team. Bei genügend Punkten kann eine Einheit aufgewertet werden. Ab dem fünften Level steht unseren Helden eine Spezialfähigkeit zur Verfügung. Das richtige Upgraden zur richtigen Zeit kann spielentscheidend sein.

Für mich geht die Rechnung auf. Der Mix funktioniert und macht einen großen Spaß. Die individuelle Gestaltung, die hohe Dynamik und die strategischen Möglichkeiten haben mich überzeugt. Gut gemacht Sparkypants Studios!!!

Fazit

„Dropzone“ macht vieles richtig und kann insbesondere durch einen tollen Mix überzeugen. Das Spiel kann sogar gegen die ganz Großen anstinken, was nicht gerade leicht ist.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us
Forum

Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon
DC Arrowverse Deutschland
AGB
Datenschutz
Impressum