Geekbook
Register

Andi
Am: 27.07.2017 - 14:41

von: Andi

Wir werden irgendwann im August ein Interview mit Jürgen Zahrn, Redakteur und Übersetzer bei Panini Comics führen. Leider Geil!


Andy schreib am 27.07.2017 - 21:23:

Kommt :-) Kommt :-) Aber #leidergeil :-) !!!!


Andi schreib am 27.07.2017 - 14:42:

Zahn, nicht Zahrn...ich will ne Korrekturfunktion^^



Khaanara
Am: 25.07.2017 - 20:28

von: Khaanara

Aus einem Comicfilm gekommen und schon steht die nächste US-Lieferung klassischer gebundener Comics vor der Tür :-)


Andy schreib am 27.07.2017 - 21:23:

mit langen Beinen :-)


Khaanara schreib am 27.07.2017 - 16:17:

Hier sind es eher die Zeichnungen der 30/40er. :-) Aber die Spawn-Collection, welche ich noch nebenbei lese ist voll 90er (Muskelbepackte Kerle mit viel unnützen Ketten und Metaldesign, sowie anatomisch inkorrekte Mädels mit langen Beinen) ;-p


Andy schreib am 27.07.2017 - 11:41:

Zeichnungen aus den 90er... ja sehr überdreht. Ich hatte zB bei Deadpool Killerkollektion große Probleme mich auf sie zu konzentrieren.


Andi schreib am 26.07.2017 - 09:29:

also wegen cooke ok, das kann man kaufen. aber ansich habe ich immer schwierigkeiten mit zeichnungen von vor den 90ern.



Andi
Am: 26.07.2017 - 09:39

von: Andi

wir waren gestern in valerian und ich fand ihn total gut. zum einen sind die schauwerte bombastisch und atemberaubend, zum anderen kann ich mir Cara Delevingne auch sehr gut ansehen. Dane DeHaan war ok, ist aber einfach zu monoton von der mimik her. das ende war dann leider insofern doof, als dass man mit unnötig viel hektik, einem vervigen bösen kommander (könnte an der syncro liegen) und mit nem obligatorischen countdown gearbeitet hat. sowas finde ich erzählerisch eher schwach.

dennis' vergleich zu avatar ist völlig berechtigt. die hauptaliens sehen denen aus avatar schon sehr ähnlich. weiterhin kommen ihm die meisten facetten der story bekannt vor, was ich ebenfalls unterschreiben kann. das ist allerdings ein gefühl, dass sich bei mir gerade bei sci-fi leider sowieso immer häufiger einstellt. andererseits ist das ein zeichen dafür, dass eines meiner lieblingsgenres regelmäßig viele gute neue filme bereit hält.

ich würde locker 4 von 5 sternen geben.


Andy schreib am 27.07.2017 - 11:40:

Cool! Ich hoffe, dass ich ihn in sechs Monaten sehen kann, wenn er ins Heimkinopremiere kommt. Vorab möchte ich aber noch das Comic lesen.



Khaanara
Am: 22.07.2017 - 06:23

von: Khaanara

Marvels "The Gifted" SDCC-Trailer


Andy schreib am 25.07.2017 - 13:55:

Schlafen okay, arbeiten... brauchen wir nicht drüber sprechen... und dann auch noch die Familie :-) Das ist ja schon immer das Problem gewesen. Selbst wann man nur DC verfolgt... wieiviele Comics sind das im Monat? dann Filme... Bücher Musik... Wir brauchen einfach den 28 Stunden Tag!


Andi schreib am 25.07.2017 - 09:33:

klar, nur schlafen, arbeiten und familienleben musst du halt unterlassen...


Andy schreib am 24.07.2017 - 22:05:

Ja, wenn nun auch noch DC so aufdreht... was sie ja schon machen... dann kann man jeden MOnat mind. ein Film bzw. eine Serie sehen.


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:30:

das wiederum sieht überraschend gut aus. die inhumans stinken da im vergleich ordenlich ab. tatsächlich aber tritt bei mir langsam aber ganz klar ein übersättigungseffekt ein.



Andy
Am: 22.07.2017 - 21:41

von: Andy

Brauche eure Hilfe. Nächste Woche kommt Besuch aus Kanada und ich wollte ihm ein Comic mit Bezug zu Kanada schenken. Habt ihr eine Idee ?


Andy schreib am 24.07.2017 - 22:07:

Danke :-)


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:21:

ganz klar "We Stand on Guard" von Brian K. Vaugn. Oder "Essex County" von Jeff Lemire. Zweiteres kann ich uneingeschränkt empfehlen.


Andy schreib am 23.07.2017 - 20:40:

Danke auf den Artikel bin ich auch gestoßen. Wolverine... er wahr zu nahliegend :-)


Khaanara schreib am 22.07.2017 - 22:34:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/kanadische-comics-die-rache-der-holzfaeller/1426576.html oder Wolverine, der ist auch Kanadier.



Andi
Am: 03.07.2017 - 20:40

von: Andi

Folge 8 des Tele-Stammtisch ist endlich online! Vielen Dank für eure Geduld.

Chapters:
00:00:00 Intro
00:00:13 Begrüßung
00:01:18 Nik & Andi: Wonder Woman - Der Film
00:26:37 Andy: PET
00:30:27 Andi: Ratgeber für schlechte Väter
00:35:53 Nik: Brigada
00:45:04 Andi: Gute Comics von Image
00:48:54 Andy & Andi: Preacher
00:53:34 Nik & Andi: American Gods
00:56:26 Abmoderation

http://soundcloud.com/user-22214731/der-tele-stammtisch-folge-008

Wann gehts weiter? Wann habt ihr Zeit?


Andy schreib am 24.07.2017 - 22:06:

Sehr gut!


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:26:

yup, war eine sehr gute ausgabe. wir waren zu viert und hatten sogar 3 neue teilnehmer. kommt die tage.


Andy schreib am 23.07.2017 - 20:38:

Und konntet ihr heute eine Aufnahme machen? Ich bin leider... nein. kaum Zeit leider.


Andi schreib am 23.07.2017 - 17:23:

nik, wie siehts heute bei dir aus?


Andy schreib am 09.07.2017 - 17:08:

Ich bin gespannt, wer das sein wird. Ich hoffe ich kann am 23. :-)


Andi schreib am 07.07.2017 - 16:28:

dann steht der 23. diesmal ab 18 uhr. wir haben diesmal einen bekannten deutschen cosplayer mit am start!


Andy schreib am 05.07.2017 - 17:06:

30.07 wir bei mir bestimmt nicht klappen :-)


Jim Hawkins schreib am 05.07.2017 - 11:03:

23. oder 30.07? - ich weiß nur nicht, ob da groß was beisteuern kann.


Andy schreib am 04.07.2017 - 16:48:

Zeit... ähm absolut nicht vorhersehbar aktuell bei mir. Aber spontan (wie immer) bin ich wieder dabei :-)


Andy schreib am 04.07.2017 - 16:47:

Klasse! Höre ich mir an, obwohl ich dabei war Warum! Weil absolut geil :-)



Brodie1979
Am: 20.07.2017 - 21:25

von: Brodie1979

Das originellste an dieser Comicverfilmung ist wohl daß sie NICHT aus dem Hause Marvels tammt, sondern statt dessen eine ältere Comicserie ist die Luc Besson schon lange mal verfilmen wollte. Nun erfüllt er sich diesen Wunsch, wohl weil er der Meinung war daß es jetzt endlich technisch umsetzbar ist – solche Geschichten mag ich. Ich bin zwar nicht gerade der größte Luc Besson Fan, respektiere den Mann aber durchweg und gebe ihm daher auch gerne eine Chance. Daß der Film mir nicht bringt liegt dann auch nicht an ihm und seiner Art Regie zu führen, im Gegenteil: aus der Sicht gibt’s icht zu tadeln an Valerian. Technisch ist dies ein Meisterwerk, eine optische Breitseite die natürlich gerade in 3D bestechend gut aussieht. Dabei spielt der Film in einer abgedrehten futuristischen Welt die randvoll von Details und kreativen kleinen Dingen ist. Und die beiden Helden sind unkonventionell, insbesondere Laureline die so eine kantigen und eigenen Charakter darstellt daß es eine wahre Freude ist ihr zuzusehen. Trotzdem liegt mir der Film am Ende nicht: ich kam einfach nicht in die Story rein und fühle mich in einer Welt die so abgedreht daherkommt nicht in der Lage eine ernsthafte Story zu verfolgen. Andere mögen das können und können dem Film dann auch einiges abgewinnen – geht bei mir halt nicht.

Fazit: Optische Breitseite, inhaltlich wohl eher an ein Nerdpublikum gerichtet!


Andy schreib am 24.07.2017 - 22:04:

Kommt auf die Kaufliste :-)


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:31:

den ersten comic gabs ja zeitweise kostenlos auf comixology. noch konnte ich ihn leider nicht lesen, habe aber gehört, dass er zb das design von star wars offensichtlich und maßgeblich beeinflusst hat.


Khaanara schreib am 21.07.2017 - 18:22:

Die Comicreihe ist sehr zu empfehlen. Ich habe die Gesamtausgabe und Film sehe ich am Dienstag


Andy schreib am 21.07.2017 - 16:42:

Comic habe ich nicht gelesen, daher kann ich keinen Vergleich wagen, aber Film habe ich auch nicht gesehen :-)



Andi
Am: 19.07.2017 - 19:27

von: Andi

Nachschub!


Andy schreib am 24.07.2017 - 22:04:

Ich werde Deine Review durchlesen... aber wenn es nur 2 von 5 gibt... dann werde ich mir das Comic nicht holen


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:32:

symmetry ist leider recht vorhersehbar, zu lang und optisch total "starr" ausgefallen. max 2 von 5 sternen


Andy schreib am 21.07.2017 - 16:43:

Sehr schön. Da hast Du ja wieder ein paar tolle Comics nach Hause bekommen. Viel Spaß damit!



Andy
Am: 10.07.2017 - 12:11

von: Andy

Logan Der FIlm

Ich habe ihn gesehen und muss sagen: 4/5 Sternen. war gut. Der beste Teil sogar und endlich mal FSK 18. Auch sonst... gut. Der Bezug zu "Old Man Logan" ist auf jeden Fall da, was mich sehr gefreut hat. Natürlich mit dollen Abweichungen, aber okay :-)


Andy schreib am 24.07.2017 - 22:03:

In Deutschland die Gewalt und in den USA porn-Anteile :-)


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:34:

naja, die gewalt war doch relativ clean, oder? ich empfand ihn sogar als relativ heftig. ab 18 ist doch nur noch porn und torture, oder?


Andy schreib am 19.07.2017 - 17:58:

Das kann ich gar nicht sagen, habe ich gar nicht nachgeschaut. Macht man so mehr Kasse?


LordTywin schreib am 15.07.2017 - 11:12:

Der Film war tatsächlich nur ab 16 im Kino. Wurde da für's Heimkino noch was verändert?


Andy schreib am 12.07.2017 - 11:20:

Es gab eine s/w Fassung??? Die habe ich verpennt


Andi schreib am 12.07.2017 - 09:27:

hast du ggf. auch die s/w-edition geschaut?


Andy schreib am 11.07.2017 - 13:24:

So, geht heute wohl online!



Khaanara
Am: 22.07.2017 - 21:42

von: Khaanara

SDCC Teaser zu Steven Spielbergs "Ready Player One", basierend auf dem Romanbesteller von Ernest Cline


Andy schreib am 24.07.2017 - 22:03:

ich muss den Stammtisch hören. :-)


Khaanara schreib am 24.07.2017 - 17:39:

Der Roman ist auch ein sehr schöner Rückblick für die Computernerds der Achtziger, da die damaligen Spielemacher und Spiele gerne zitiert werden.


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:19:

den haben wir etwas im aktuellen tele-stammtisch besprochen. die idee ist gut, aber ich halte das thema "vr" für überbewertet. kann ein film darüber funktionieren, wo vr für den endkunden fast schon als gefloppt bezeichnet werden kann?


Andy schreib am 23.07.2017 - 20:40:

Höre ich zum ersten Mal. Gut icht gut? Was meint ihr?



Khaanara
Am: 22.07.2017 - 06:33

von: Khaanara

Black Lightning-Trailer auf der SDCC


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:29:

sehr schwach.



Khaanara
Am: 22.07.2017 - 21:48

von: Khaanara

Ein kurzer Ausschnitt aus der Gerechtigkeitsliga


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:28:

HYPE! Ob wir doch eine Lantern zu sehen bekommen? Ob diese der Grund für Supermans Wiederauferstehung ist?



Khaanara
Am: 23.07.2017 - 08:13

von: Khaanara

Star Trek-Discovery-Trailer (Netflix-Serie) von der SDCC


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:23:

Geiles Teil. Ich war ja skeptisch, weil ich kein Bock auf ein Prequel hatte, aber der Trailer überzeugt mich vollstens. Wird geschaut!


Andy schreib am 23.07.2017 - 20:38:

Star-Trek ist nicht meins. Ich bin im Lager von Star Wars



Khaanara
Am: 23.07.2017 - 07:55

von: Khaanara

Der offizielle Thor 3-Trailer


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:22:

MEGA! Gestern wusste ich gar nicht worüber ich mich zuerst freuen sollte. Ich freue mich riesig. Der Infinity War Trailer ist (in bescheidener Quali) ebenfalls geleakt und beeindruckt extrem.


Andy schreib am 23.07.2017 - 20:39:

Ich habe bei 50 % des zweiten Teils ausgemacht. Thor fand ich ne so recht gut. Oder habe ich doch zu Ende gesehen? Ich weiß es nicht...



Khaanara
Am: 22.07.2017 - 06:21

von: Khaanara

SDCC-Trailer der Defenders.


Andi schreib am 24.07.2017 - 09:18:

yoa, kommt auf die liste.


Andy schreib am 23.07.2017 - 20:41:

Ich muss mal die Netflix-Serien nachholen... Abe aktuell fehlt mir neben der Motivation auch die Zeit



Khaanara
Am: 17.07.2017 - 19:02

von: Khaanara

Die Serie "The Tick" startet am 13.10.2017 auf Amazon Prime, basierend auf Ben Edlunds Superheldenparodie


Andy schreib am 21.07.2017 - 16:43:

danke für den Service :-)


Khaanara schreib am 19.07.2017 - 20:08:

Zur Einstimmung die Zeichentrickserie aus den 90er: https://www.youtube.com/watch?v=D69Y0zLesu8


Andy schreib am 19.07.2017 - 17:54:

Ich denke irgendwann werde ich mir auch Prime holen und dann... werde ich ihnmir einfach ansehen. Ich liebe gute Satire :-)


Andi schreib am 19.07.2017 - 09:23:

da hab ich vor einigen monaten mal den piloten gesehen. und dieser konnte mich nicht so überzeugen. war mir zu klamaukig.



Khaanara
Am: 20.07.2017 - 17:02

von: Khaanara

"Kingsman: The Golden Circle", Fortsetzung des Agentenfilmes nach Mark Millars Comics


Andy schreib am 21.07.2017 - 16:42:

Ich habe den Comic verschlungen und bin ein Fan von Teil 1. freue mich sehr auf den neuen Kingsman :-)



Andi
Am: 21.07.2017 - 11:00

von: Andi

Chester von Linkin Park ist tot. Das trifft mich irgendwo ganz tief drin. Die Songs der Band sowie der Solo-Projekte haben mir immer viel bedeutet und gerade meine Jungend mitgeprägt. Ich bin gespannt, wie sich die Band und das Management äußern und wie/ob es weiter geht. Es war ein Tour geplant. Er hinterlässt 6 Kinder.


Andy schreib am 21.07.2017 - 16:41:

Ja, ich war auch sehr geschockt. Wußte gar nicht, dass er 6 Kinder hat...



Khaanara
Am: 20.07.2017 - 17:03

von: Khaanara

The Defenders-Trailer mit einer allgegenwertigen Comiclegende


Andy schreib am 20.07.2017 - 20:31:

<Sehr schön. Sehr schön!



Khaanara
Am: 16.07.2017 - 18:39

von: Khaanara

Der neue Doctor nach Peter Capaldi wurde heute bekannt gegeben.


Andy schreib am 19.07.2017 - 17:56:

Ich habe leider noch nie einen DW gesehen. Es wird vielleicht mal Zeit...


Andi schreib am 17.07.2017 - 10:41:

ehrlicherweise steht dr. who noch auf meinem "Pile of Shame". bis auf die ersten beiden folgen aus 2005 habe ich noch keinen einstieg gefunden.


Khaanara schreib am 16.07.2017 - 21:29:

Machen die das nicht immer bei Veränderungen. Wenn ich zum Beispiel an einige Altfans bei der Ankündigung von PR Neo damals denke oder die neuen Star Trek-Filme. Wobei ich hätte ja immer noch Tilda Swinton mit favorisiert. :-)


Andi schreib am 16.07.2017 - 21:10:

da scheiden sich nun die gemüter, oder?



Seite 6 von 14
<<  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  >  >>  
Geekbook

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum